audience on tour!

audience on tour!

Letzte Woche hatte ich die Freude, einer faszinierenden Einladung von Korbinian Kohler ins Spa & Resort Bachmair Weissach GmbH & Co. KG  zu folgen.

Im Rahmen des Korbinians-Kollegs mit dem übergeordneten Thema für 2023/2024, „Unsere Gesellschaft – eine Zeitdiagnose“, durften wir einen inspirierenden Vortrag von Prof. Dr. med Josef Aldenhoff zum Thema „Altert die Seele? Und was lässt sich dagegen tun?“ erleben.

Das Altern stellt eine enorme Herausforderung dar, die wir oft gerne ausblenden, obwohl die damit verbundenen Probleme längst bekannt sind.

Häufig konzentrieren wir uns dabei auf die körperlichen Veränderungen. Doch aus psychiatrischer Sicht ist die Seele das, was uns als Menschen auszeichnet.

Prof. Aldenhoff hat mit uns über die wichtigsten Aspekte der medizinischen Altersprävention gesprochen und dabei betont, dass eine schöne Seele ohne einen gesunden Körper schwer vorstellbar ist.

Der Vortrag war äußerst spannend und führte zu einer lebendigen Diskussion in großer Runde.

Diese Diskussion setzten wir im Anschluss mit großartigen Menschen in kleiner Runde bei einem festlichen Dinner fort.

Ich möchte mich herzlich für diese Einladung bei Korbinian Kohler bedanken – es war eine außerordentliche Freude, dabei sein zu dürfen!

audience communication – Events von Menschen für Menschen mit Menschen! 🌟

#KorbiniansKolleg #Altersprävention #SeeleundKörper #Inspiration #Dankbarkeit

Gepostet am 2. November 2023 in Agenturleben, Education, Entertainment, Event, International, News

Share this post

Back to Top