Jobs

Jobs & Karriere

Unser Motto: Mensch & Event!

 

Wir freuen uns auf Zuwachs!

Bitte bewirb dich jetzt unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie dem Gehaltswunsch per Email bei Susanne Schulze-Bahr susanne.schulze-bahr@audience.de

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

  • Event-/Projektmanager(-in) (m/w/d)
  • Duale Studenten(-in) (m/w/d)
  • Praktikanten(-in) (m/w/d)

  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Wir freuen uns auf Zuwachs!

audience communication – eine inhabergeführte Eventagentur – liegt im Süden Münchens mitten in unserem zweiten kreativen Standbein, dem Coworking- und Meeting Space DAS ATELIER in Holzkirchen.

Seit über 25 Jahren stehen wir mit der audience communication als kompetenter Veranstaltungspartner für Unternehmen aus den Geschäftsbereichen Medizin, Pharma, Food und IT. Als Full-Service-Agentur bietet audience communication seinen Kunden ein professionelles Projektmanagement von der Konzeption bis zur Realisierung im In- als auch im Ausland – live, hybrid und digital.

Mit unserer zweiten Firma, DAS ATELIER Coworking- und Meetingspace bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung und das ideale New Work-Umfeld für Kreativität und Inspiration. Auf 400 m2 kann man hier Arbeitsplätze sowie auch Meetingräume buchen.

Zur Verstärkung unseres Teams für DAS ATELIER und audience communication suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Hast du Spaß daran, durch deinen Job die Geschäftsführung kaufmännisch zu unterstützen und die vorbereitende Buchhaltung zu übernehmen? Kannst du Ruhe bewahren und besitzt ein gutes Zahlenverständnis?

Bist du also …

  • Strukturiert, organisiert & sorgfältig
  • Kreativ mit Zahlen und organisatorisch begabt
  • Absolut verlässlich und vertrauensvoll
  • Begeisterungsfähig

Du bringst ins Rennen …

  • Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Flinke Finger und Köpfchen bei allen gängigen MS Office-Programmen insbesondere Microsoft Excel
  • Engagement, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in Englisch
  • Positive Arbeitseinstellung

Deine Aufgaben …

  • Vorbereitende Buchhaltung inkl. Verarbeitung der Belege (DATEV Online)
  • Führen von diversen Excel Listen, u.a. zum Thema Liquiditätsplanungen
  • Kassenführung (DATEV)
  • Rechnungsverarbeitung inkl. Mahnwesen
  • Prüfung der Zahlungseingänge im Konto, Kreditkarte und EC-Karten System
  • Schnittstelle zur Steuerkanzlei
  • Unterstützung der Geschäftsführung (Termine, Steuer, Personal)

In unserem Team erlebst du:

  • Eigenständiges Arbeiten im Team mit der GF
  • Abwechslungsreiche Buchhaltung und spannende Aufgaben
  • Flexible Einsatzzeiten…aktuell geplant ca.16 bis 20 Wochenstunden
  • Eine offene und herzliche Firmenstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • …ein großartiges Team!

Was auch immer dich zu einem besonderen Menschen für unser Team macht – wir sind gespannt! Unsere Willkommensmentalität und Du-Kultur tragen dazu bei, dass man sich vom ersten Tag als Teil der Familie fühlt.

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf Dein Motivationsschreiben inklusive Lebenslauf unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie dem Gehaltswunsch per E-Mail bei Susanne Schulze-Bahr / mailto: susanne.schulze-bahr@audience.de

 


  • Event-/Projektmanager(-in) (m/w/d)

Top Chance für Eventprofi!

audience communication – eine inhabergeführte Eventagentur – liegt im Süden von München mitten in unserem zweiten kreativen Standbein, im Coworking Space DAS ATELIER. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und kurze Entscheidungswege, um etwas zu bewegen. audience communication bietet mit seiner modernen Arbeitsumgebung das ideale New Work-Umfeld für Kreativität und Inspiration.

Seit über 25 Jahren stehen wir als kompetenter Veranstaltungspartner für Unternehmen aus den Geschäftsbereichen Medizin, Pharma, Food und IT.  Als Full-Service-Agentur bietet audience communication seinen Kunden ein professionelles Projektmanagement von der Konzeption bis zur Realisierung im In- als auch im Ausland – live, hybrid und digital. Unser Motto: Mensch & Event!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Event-/Projektmanager (m/w/d)

Hast du Spaß daran, durch deinen Job Menschen zu begeistern und sie auf emotionaler Ebene anzusprechen? Kannst du kreative Ideen auch professionell in die Tat umsetzen?
Absolut verlässlich mit jedem Kunden das Projekt zum Gewinner entwickeln?
Auch enge Vorgaben gekonnt zu punktgenauem Budget führen…
Meinst du auch: Kreativität ist keine Frage des Preises?

Bist du also …

  • Kreativ, leidenschaftlich & humorvoll
  • Strukturiert, organisiert & flexibel
  • Textsicher
  • Begeisterungsfähig & belastbar

Du bringst ins Rennen …

  • Mindestens drei Jahre Agenturerfahrung im Projektmanagement
  • Eine Ausbildung/ein Studium (Event/BWL)
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher und gerne mehr
  • Flinke Finger und Köpfchen bei allen gängigen MS Office-Programmen
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Engagement, selbständiges und strukturiertes motiviertes Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten

Stehst du für das gewisse individuelle „Etwas“: Also, Erfahrung im Online-Marketing, Kenntnisse bei Registrierungstools, kreatives Knowhow im inDesign.

Im audience communication Team erlebst du:

  • Eigenständiges Betreuen von Projekten
  • Teamarbeit
  • Projektjobs auf Aufgabenhöhe
  • Spannende Projekte
  • die Freiheit, sich zu entwickeln
  • Flexible Einsatzzeiten
  • …und Hands-on Mentalität!

Was auch immer dich zu einem besonderen Menschen für unsere Events macht, wir sind gespannt! Unsere Willkommensmentalität und Du-Kultur tragen dazu bei, dass man sich vom ersten Tag als Teil der audience Familie fühlt.

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf Dein Motivationsschreiben inklusive Lebenslauf unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie dem Gehaltswunsch per E-Mail bei Susanne Schulze-Bahr / mailto: susanne.schulze-bahr@audience.de

 


  • Duale Studenten(-in) (m/w/d)

Hast du Spaß daran, durch deinen Job Menschen zu begeistern und sie auf emotionaler Ebene anzusprechen?
Kannst du kreative Ideen auch professionell in die Tat umsetzen?
Auch enge Vorgaben gekonnt zu punktgenauem Erfolg führen…
Meinst du auch: Kreativität ist keine Frage des Preises?

Du bist also …
• Kreativ, leidenschaftlich & humorvoll
• Strukturiert, organisiert & flexibel
• Textsicher
• Begeisterungsfähig & belastbar

Bringst du ins Rennen …
• Beginn eines Dualen Studiums (Event/BWL)
• Deutsch und Englisch verhandlungssicher und gerne mehr
• Flinke Finger und Köpfchen bei allen gängigen MS Office-Programmen
• Kommunikationsstärke und Organisationstalent
• Engagement, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
• Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten

Was auch immer dich zu unserem ganz besonderen Menschen für unsere Events macht, lass es uns wissen, wir sind gespannt!

Im audience communication Team erlebst du:
• Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Events/Seminaren, einschließlich der Vor- und Nachbearbeitung
• Eigenständiges Betreuen von Teilprojekten
• Kommunikation mit Kooperationspartnern, Referenten und Dienstleistern
• Teamarbeit und Projektjobs auf Aufgabenhöhe
• Spannende Projekte und die Freiheit, sich zu entwickeln
• Flexible Einsatzzeiten und Hands-on Mentalität!

 


  • Praktikant(-in) (m/w/d)

Du hast Lust, berufliche Erfahrungen in der Event- und Kommunikationsbranche zu sammeln? Wir suchen eine(n) motivierte(n) Praktikanten(-in), der unsere Projektleiter bei allen Aufgaben im Eventmarketing unterstützt. Du erhältst einen tiefen Einblick in die Arbeitsabläufe einer Agentur und arbeitest an vielfältigen Aufgaben mit.

Du bist also …
• Kreativ, leidenschaftlich & humorvoll
• Strukturiert, organisiert & flexibel
• Textsicher
• Begeisterungsfähig & belastbar

Bringst du ins Rennen…
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse und keine Angst vor Internet und Social Media
• Kommunikationsstärke und Organisationstalent
• Engagement, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein
• Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten

Im audience communication Team erlebst du:
• Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Events/Seminaren, einschließlich der Vor- und Nachbearbeitung
• Erstellen von Briefings und Checklisten sowie relevanter statistischer Auswertungen
• Vorbereitung von Präsentationen
• Kommunikation mit Kooperationspartnern, Referenten und Dienstleistern
• Eigenständige Recherchearbeiten
• Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Organisationstätigkeiten
• Freude am Umgang mit Sprache, gutes Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Englischkenntnisse

Beginn und Dauer des Praktikums nach direkter Absprache.

 


Back to Top