Teckentrup Messeauftritt BAU 2017

Die BAU München ist Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Alle zwei Jahre ist die Baumesse Treffpunkt der gesamten Baubranche.

„Mit Power in die Zukunft!“ hieß die Challenge, die uns und unseren Kunden Teckentrup GmbH gleichermaßen antrieb. Es galt den Turnaround eines klassischen mittelständischen Traditionsbetriebes zu einem zukunftsträchtigen und wegweisenden Trendsetter, mit allen Sinnen greif- und erlebbar zu machen.
Teckentrup behauptet sich seit 80 Jahren zurecht im umtosten Markt der Türen und Tore als einer der führenden Anbieter solider Qualitätsprodukte. Der Spezialist für robuste Sicherheitstechnologien zeigte sich auf der BAU 2017 mit neuem Gesicht – innovative Produkte und die neue Logoeinführung standen im Mittelpunkt der Inszenierung.

Die Aufgabe von audience: Nachhaltige Unterstützung der steuernden Marketingabteilung im rundum Sorglos-Event-Paket für Mitarbeiter und Gäste am Stand, Führung der maßgebenden Gewerke Hand in Hand mit dem Kunden und Ausgestaltung der messebegleitenden Logistik.

„Empowerment“ stand auch für die Mitarbeiter im Vordergrund der Vorbereitung. Mit einem speziell zugeschnittenen Mitarbeiter-Coaching entwickelte sich das Team, geführt von Messetrainer Terry Welch, engagiert und mit hohem Spaßfaktor zu einer top aufgestellten Mannschaft, die den Kunden während der Messe mit Herzblut, Rat und Tat zu Seite standen.

Höhepunkt war die Future Night im Lenbach Palais, die 250 Top Gäste hautnah und am Puls der Zeit mit einem facettenreichen Programm in die Future World der Doorsolutions entführte.

Unangefochtenes Highlight auf dem Messestand: Zwei 10 m Wasserwände, die im freien Fall als Projektionsfläche der neuen Messages von Teckentrup dienten.
Als wahre Publikumsmagneten zogen die Wasserfälle Besucher in Scharen an und lenkten den Fachbesucher gemäß modernster Terminvergabesystem in den kommunikativen Lounge-Bereich des Standes. Der Stand überzeugte mit liebevollen Details, kulinarischem Topangebot und modernstem Design direkt von Vitra.

Eine überraschende Verbindung von Funktionalität, Spannung und Gestaltung inszenierte die neusten Trends der Türen und Tore: In Echtgröße präsentierten sich Komplettausfertigungen in bis zu 10 m langen Schnelllauftoren, Schiebetoren und Rolltoren samt großer Auswahl an verschiedensten Oberflächen und Materialien sowie den neuen Webshop für das CarTeck Garagentor.

Wir danken Teckentrup für dieses energiegeladene, spannende Projekt!

 

>>Der Teckentrup Messefilm https://www.youtube.com/watch?v=CBSbBRfcWB0

 

Gepostet am 8. Februar 2017 in Event, International, Kongress

Share this post

Back to Top